GLOBE INVEST AG GLOBE INVEST AG GLOBE INVEST AG

FONDS UND ZERTIFIKATE

Der Fonds GLOBE CC AMI ist ein Sondervermögen und hat 2008 die Krise besser überstanden als viele andere Fonds. Die GLOBE INVEST AG übt beim GLOBE CC AMI (DE000A0HGZW1) inzwischen jedoch keine Funktion mehr aus. Der Fonds der AmpegaGerling Investment GmbH ist jedoch von der GLOBE-Krise nicht betroffen.

Die GLOBE-Index-Zertifikate namens GLOBE GERMAN MARKETS, GLOBE OZELOT, GLOBE NEITH WORLDWIDE und QUERCUS EASTERN EUROPEAN GROWTH haben auch mit der GLOBE-Krise direkt nichts zu tun, da dies Zertifikate der Capital-Bank sind, bzw. waren. Bei den Funds, die den Zertifikaten als Underlaying dienten, war jedoch eine Globe-Tochtergesellschaft als Trading-Advisor tätig, und da die Strategien bei den schwierigen Marktverhältnissen nicht mehr erfolgreich waren, kam es auch zu deutlichen Verlusten bei einigen Zertifikaten. Die Zertifikate wurden jedoch bereits großteils geschlossen. Sollte noch wer Zertifikate im Depot haben, so können diese über Ihre Bank verkauft werden.

© GLOBE INVEST AG 2003-2009  |  www.sysbox.at  |  Impressum  |  Disclaimer  |  KMG-Veröffentlichungen