GLOBE INVEST AG GLOBE INVEST AG GLOBE INVEST AG

CORPORATE BONDS

Die GLOBE INVEST AG hat Unternehmensanleihen angeboten, die einerseits unter dem Namen Globe Corporate Bonds und andererseits unter dem Namen Globe Corporate Bonds Grund & Immo angeboten wurden. Grundsätzlich ist es einem Unternehmen bei einem Corporate Bond bzw. einer Unternehmensanleihe freigestellt wofür das Kapital verwendet wird, die GLOBE INVEST AG hat jedoch bei den ersteren Globe Corporate Bonds das Kapital großteils an den Börsen investiert, während bei den späteren GLOBE CORPORATE BONDS GRUND & IMMO ein großer Teil für Immobilieninvestments bzw. für Beteiligung an Unternehmen verwendet wurden, die ihrerseits wiederum in Immobilien investierten und ein anderer Teil für die Rückführung anderer Unternehmensanleihen.

Nachdem sich zuletzt die Krise immer mehr verschärfte und sowohl die Werte an den Börsen großteils vernichtet wurden und auch die Immobilien bzw. Grundstücke nicht veräußert werden konnten, kam es zum Liquiditätsengpass und die Unternehmensanleihen konnten nicht mehr getilgt werden, und in der Folge musste leider Konkurs angemeldet werden.

© GLOBE INVEST AG 2003-2009  |  www.sysbox.at  |  Impressum  |  Disclaimer  |  KMG-Veröffentlichungen